Jubiläumsausstellung in der Galerie Gugging – 80 Jahre Heinrich Reisenbauer

Anlässlich des 80. Geburtstages von Heinrich Reisenbauer im Juli dieses Jahres, präsentiert die Galerie Gugging zu Ehren des Künstlers eine viertägige Jubiläumsausstellung(03. Oktober bis 06. Oktober 2018). Der Gugginger Künstler, Heinrich Reisenbauer, zählt mittlerweile zu den bedeutendsten Vertretern der Art Brut. Er wurde für seine serigrafischen Darstellungen bekannt, die Gegenstände oder andere einfache Motive akkurat neben- und untereinander zeigen. Auf den ersten Blick scheinen die abgebildeten Figuren identisch zu sein, erst bei längerem Betrachten kann man feine Unterschiede erkennen. Vielmehr kristallisieren sich gerade unter der oberflächlichen Ähnlichkeit seiner knallroten Äpfel, leuchtend orangenen Kürbisse oder seiner grünen Kastanien deren individuelle Formenausprägungen heraus. Dadurch entsteht eine Spannung, die den Reiz seiner Arbeiten ausmacht. Der Künstler zeichnet von links nach rechts mit Bleistift und Farbstift auf Papier; Edding und Acrylfarbe benutzt er, um großformatige Arbeiten auf Leinwand zu fertigen. 1990 erhielt er mit der Gruppe der Künstler aus Gugging den Oskar-Kokoschka-Preis und seine Werke sind in zahlreichen renommierten privaten und öffentlichen Sammlungen weltweit zu finden; unter anderem in der Sammlung des Museum of Everything, London, England, der Sammlung Helmut Zambo, Badenweiler, Deutschland, der Collection de l’Art Brut, Lausanne, Schweiz und dem LaM, Villeneuve-d’Ascq, Frankreich- Eröffnung am Dienstag, 02. Oktober 2018 um 19:00 Uhr in 1010 Wien, Rotgasse 6/11.

Sie finden ‚KUNST.INVESTOR‘ auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites[contact-form-7 id=“14529″ title=“2018-Abo-Anmeldung(Neu)“]

twitter tumblr google

KUNST.INVESTOR – Lesen Sie die aktuelle Ausgabe(e-Paper) wie ein gedrucktes
Printprodukt am Bildschirm (ein Moment bitte, Download läuft…………….…..……)

PDF-MAGAZIN(DOWNLOAD)

KUNST.INVESTOR-MEDIADATEN
(KLICKE HIER)

Profitieren Sie mit KUNSTINVESTOR, indem Sie die
Kunst und Geschichte sinnvoll verknüpfen
kunstinvestorSie finden uns auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites

twitter tumblr google

Vertrieb(Online):  Durch eigene Datenbank und im Rahmen einer engen Kooperation und
 Zusammenarbeit mit den Messen und Namhaften Firmen Österreichs wird der
 Onlinevertrieb(Zielgruppe; Counter-Mitarbeiter und die Entscheidungsträger Österreichs)
 unterstützt. Darüber hinaus sind in Sozialen Medien wie TUMBLR, TWITTER,
GOOGLE und  PINTEREST vertreten, ergänzt mit Publikationen wie ISSUU sowie YUMPU.
 Mehr als 360.000 Unique Clients sorgen für 30 Millionen  Page Impressions in der Online-Welt.

KUNST.INVESTOR-LESER WELTWEIT

ISSUU 2016lesegeräte

Newsletter
KUNST.INVESTOR MAGAZIN(e-Paper)
Jetzt kostenlos anmelden und zum Thema
Kunstmarkt
 
stets auf dem Laufenden bleiben(HIER).

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________
_________ KUNSTINVESTOR 2019 © ________ IMPRESSUM _________ KONTAKT(REDAKTION) ________ MEDIA-MARKETING___________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________
Translate »