Mercedes und Maserati……..

93 Prozent Verkaufs-quote, großartige Preise bei Auktion „Klassische Fahrzeuge“ am 23. Juni im Dorotheum Wien Vösendorf

Schnell bewegen sich die Old- und Youngtimer auf der Straße – lange dauerten am 23. Juni im Fahrzeug und Technik Zentrum Wien in Vösendorf bei der Dorotheum-Auktion „Klassische Fahrzeuge“ die vielen Bietgefechte im randvollen Saal und am Telefon: Die meisten der 103 angebotenen Fahrzeuge wechselten den Besitzer, allen voran der Mercedes-Benz 300 SL Roadster von 1960. 899.000 Euro war diese in sensationell unrestauriertem Zustand befindliche Autolegende einem Oldtimer-Fan am Telefon wert. Einen der besonders kräftigen Szenenapplause an diesem Nachmittag erntete zu Recht der seltene, schwarze 1966 Maserati Mistral Spyder 3700, um den zwei Saalbieter minutenlang kämpften und der schließlich hervorragende 663.800 Euro erlöste. Bei 350.200 Euro klingelte die Auktionsglocke für den Mille-Miglia-Gewinner von 1947, den 1938 Lancia Aprilia Spider Touring. Mit sensationellen 294.200 Euro, weit über den Erwartungen, wurde das BMW 327/28 Sport-Kabriolett von 1939, zugeschlagen. Unter den weiteren Top-Preisen: 260.600 Euro für den 2011 Porsche 997 Speedster (der Nummer 333 von 356 gebauten), € 103.500 für den 1960 Jaguar XK Roadster, € 143.000 für die Rekonstruktion eines Pur Sang Bugatti Type 51 von 1931. Und für den 1975 Renault Alpine (€ 66.700) gab es obendrauf gleich einen Kuss im Auktionssaal. (Foto: Dorotheum)

Newsletter
KUNST.INVESTOR MAGAZIN(e-Paper)
Jetzt kostenlos anmelden und zum Thema
Kunstmarkt
 
stets auf dem Laufenden bleiben(HIER).

Sie finden ‚KUNST.INVESTOR‘ auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites

twitter tumblr google

KUNST.INVESTOR – Lesen Sie die aktuelle Ausgabe(e-Paper) wie ein gedrucktes
Printprodukt am Bildschirm (ein Moment bitte, Download läuft…………….…..……)

 

PDF-MAGAZIN(DOWNLOAD)

KUNST.INVESTOR-MEDIADATEN
(KLICKE HIER)

Profitieren Sie mit KUNSTINVESTOR, indem Sie die
Kunst und Geschichte sinnvoll verknüpfen
kunstinvestorSie finden uns auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites

twitter tumblr google

Vertrieb(Online):  Durch eigene Datenbank und im Rahmen einer engen Kooperation und
 Zusammenarbeit mit den Messen und Namhaften Firmen Österreichs wird der
 Onlinevertrieb(Zielgruppe; Counter-Mitarbeiter und die Entscheidungsträger Österreichs)
 unterstützt. Darüber hinaus sind in Sozialen Medien wie TUMBLR, TWITTER,
GOOGLE und  PINTEREST vertreten, ergänzt mit Publikationen wie ISSUU sowie YUMPU.
 Mehr als 360.000 Unique Clients sorgen für 30 Millionen  Page Impressions in der Online-Welt.

KUNST.INVESTOR-LESER WELTWEIT

ISSUU 2016lesegeräte

______________________________________________________________________________________________________________________________________
_________ KUNSTINVESTOR 2019 © ________ IMPRESSUM _________ KONTAKT(REDAKTION) ________ MEDIA-MARKETING___________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________
Translate »