Michael Maier – „Gottes Fehl“

Das künstlerische Schaffen von Michael Maier führt uns schonungslos die menschliche Maßlosigkeit vor Augen, seine Werke, Bilder, Skulpturen, bildhafte Skulpturen, Skulpturale Bilder, Text wie Intellektualität und Visionen. Verwerfungen an Inhalten öffentlichen und privaten Interesses. Hier scheint sich eine Kunst darzubieten, die jegliche Virtuosität und Könnerschaft vermissen lässt. Und doch ist es gerade diese unverblümte Unvollkommenheit, diese aleatorische Arbeitsweise und diese rohe Materialästhetik, die eine unbändige Gestaltungskraft und ein unbedingtes Bildwollen erkennen lassen. In den jüngsten Arbeit werden die Planen von Sattler vom Beschützer von Frachtgut zum Bildträger. Wie beiläufig sind darauf Spuren im vorbei gehen hinein geschrieben worden. Gleich einen „schwarzen Fernseher“ gemahnen sie uns zum Innehalten. Der leuchtende Spray, der sonst zum Markieren von Baggerarbeiten verwendet wird, lässt für uns ein Kreuz und einen Fernseher erstrahlen. Das fahrende Material kommt zur Ruhe. Das Flimmern und Vibrieren der Willenskraft von Michael Maier nicht.
mehr Info (Foto: Hans-Georg Maier)

„Schwarzer Fernseher“

Danke an den Frieden der Nacht.
Ich bin TV im Stillstand.
Eine Farbe kommt aus dem Nichts.
Einst war ich sehr betroffen und glaubte die Vergangenheit bleibt in Ruhe vor mir.
Eine Frage Kommt zum stummen Zeugen.
Im Glauben an das Unbeugsame in der Realität flescht sie ihre Zæhne mir entgegen.
Der Widerspruch steht offen zutage. Ich höre die Nachricht und ich sehe die laufenden Bilder.
Eine Mutter erzählt eine Geschichte. Das Kind hört das Maßregeln.
Der Vater spricht. Am Endel laufen die Bilder.
Wir sehen dich morgens wir trinken aus deinem Gefäß der Weisheit.
Du hast immer etwas zu erzählen. Wir halten dich aus. Wir unterstellen dir nichts.
Lieber schwarzer Fernseher wir danken dir.
Auch während des Fahrens gibt es laufende Bilder.
Wer will schon wissen, ob alles so schlimm kommen wird.
Heilige Bilder wir möchten euch nicht verraten.

[contact-form-7 id=“14529″ title=“2018-Abo-Anmeldung(Neu)“]

Sie finden ‚KUNST.INVESTOR‘ auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites

twitter tumblr google

KUNST.INVESTOR – Lesen Sie die aktuelle Ausgabe(e-Paper) wie ein gedrucktes
Printprodukt am Bildschirm (ein Moment bitte, Download läuft…………….…..……)

PDF-MAGAZIN(DOWNLOAD)

KUNST.INVESTOR-MEDIADATEN
(KLICKE HIER)

Profitieren Sie mit KUNSTINVESTOR, indem Sie die
Kunst und Geschichte sinnvoll verknüpfen
kunstinvestorSie finden uns auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites

twitter tumblr google

Vertrieb(Online):  Durch eigene Datenbank und im Rahmen einer engen Kooperation und
 Zusammenarbeit mit den Messen und Namhaften Firmen Österreichs wird der
 Onlinevertrieb(Zielgruppe; Counter-Mitarbeiter und die Entscheidungsträger Österreichs)
 unterstützt. Darüber hinaus sind in Sozialen Medien wie TUMBLR, TWITTER,
GOOGLE und  PINTEREST vertreten, ergänzt mit Publikationen wie ISSUU sowie YUMPU.
 Mehr als 360.000 Unique Clients sorgen für 30 Millionen  Page Impressions in der Online-Welt.

KUNST.INVESTOR-LESER WELTWEIT

ISSUU 2016lesegeräte

Newsletter
KUNST.INVESTOR MAGAZIN(e-Paper)
Jetzt kostenlos anmelden und zum Thema
Kunstmarkt
 
stets auf dem Laufenden bleiben(HIER).

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________
_________ KUNSTINVESTOR 2019 © ________ IMPRESSUM _________ KONTAKT(REDAKTION) ________ MEDIA-MARKETING___________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________
Translate »