STERN-STUNDE – 5 Millionen Euro für 13 Mercedes-Benz der Sammlung Wiesenthal im Dorotheum, 1,5 Mio für „Flügeltürer“

Die Fachwelt war sich einig, dass es sich bei dieser Dorotheum-Auktion vom 1. Dezember 2018 um die beste Sammlung von Mercedes-Benz-Modellen nach 1945 handelt. Dies bestätigte eine rasante einstündige Auktion im randvollen Camineum der Österreichischen Nationalbibliothek: Vor dieser imposanten Kulisse wechselten 13 Top-Mercedes-Benz der Sammlung der legendären Wiener Autohändlerdynastie Wiesenthal für rund 5 Millionen Euro jeweils unter Szenenapplaus die Besitzer. Als begehrtestes Modell erwies sich erwartungsgemäß der 1955 Mercedes-Benz 300 SL, der „Flügeltürer“, bei dem ein internationaler Telefonbieter mit 1.492.600 Euro erfolgreich blieb. Einen weiteren Millionenpreis, 1.123.000 Euro, gab es für den 1957 Mercedes-Benz 300 SL Roadster. Der einzigartige 1964 Mercedes-Benz 600 Pullman – einzigartig, weil er als österreichische Staatslimousine gleich drei Bundespräsidenten diente – sicherte sich ein Saalbieter für 383.800 Euro. (Foto: Dorotheum)

 
Newsletter
Jetzt KUNSTINVESTOR(e-Paper) als ABO
anmelden und zum Thema Kunstmarkt
stets auf dem Laufenden bleiben.
(Das Abonnement ist kostenlos)


 

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur E-Mail- Sendung des MAGAZIN(e-Paper) zu. Die Einwilligung kann jederzeit direkt im Newsletter(Unsubscribe) widerrufen werden.

[recaptcha]
 


Sie finden ‚KUNST.INVESTOR‘ auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites

twitter tumblr google

KUNST.INVESTOR – Lesen Sie die aktuelle Ausgabe(e-Paper) wie ein gedrucktes
Printprodukt am Bildschirm (ein Moment bitte, Download läuft…………….…..……)

PDF-MAGAZIN(DOWNLOAD)

KUNST.INVESTOR-MEDIADATEN
(KLICKE HIER)

Profitieren Sie mit KUNSTINVESTOR, indem Sie die
Kunst und Geschichte sinnvoll verknüpfen
kunstinvestorSie finden uns auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites

twitter tumblr google

Vertrieb(Online):  Durch eigene Datenbank und im Rahmen einer engen Kooperation und
 Zusammenarbeit mit den Messen und Namhaften Firmen Österreichs wird der
 Onlinevertrieb(Zielgruppe; Counter-Mitarbeiter und die Entscheidungsträger Österreichs)
 unterstützt. Darüber hinaus sind in Sozialen Medien wie TUMBLR, TWITTER,
GOOGLE und  PINTEREST vertreten, ergänzt mit Publikationen wie ISSUU sowie YUMPU.
 Mehr als 360.000 Unique Clients sorgen für 30 Millionen  Page Impressions in der Online-Welt.

KUNST.INVESTOR-LESER WELTWEIT

ISSUU 2016lesegeräte

Newsletter
KUNST.INVESTOR MAGAZIN(e-Paper)
Jetzt kostenlos anmelden und zum Thema
Kunstmarkt
 
stets auf dem Laufenden bleiben(HIER).

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________
__© KUNSTINVESTOR 2016 ________ IMPRESSUM _________ KONTAKT(REDAKTION) ________ WEBDESIGN: MRM-MEDIA____________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________
Translate »