Issey Miyake, Chanel, Louis Vuitton, Hermès … Online-Auktion „Mode und Accessoires“ bis 14. Juni 2017
Wenn heute High-End-Laufstegmode nach kurzer Zeit nachgeschneidert die Straßen flutet, ist man mit Vintage paradoxer Weise seiner Zeit wieder eher voraus. Einen wahren Boom dabei erleben Mode und Accessoires der großen Namen von Luxusmarken. Bis zum 14. Juni 2017 bietet die Online-Auktion des Dorotheum eine wunderbare Gelegenheit, die eigene Garderobe mit Sammlerstücken aufzupeppen. Chanel sowie Issey Miyake stehen dabei im Mittelpunkt. Ab 220 Euro Rufpreis sind die in Bezug auf Verarbeitung und Technik hochinnovativen, eine ungewöhnliche Verbindung von Tradition und modernem Design darstellenden Kleidungsstücke des japanischen Meisters zu ersteigern. Die Marken Issey Miyake und IM Pleats Please zeigen sich in dieser großen Sammlung als Mäntel, Tücher und vor allem als Kleider in Unifarben, aber auch voller Flaggen (€ 280) oder Bilder der Mondlandung („Moonlanding“, € 400). Den klassischen, mit höchster Qualität und raffinierten Details gespickten Look von Chanel verkörpern hier vor allem Blazer aus den 1990er Jahren, ebenfalls Taschen aller Art, darunter ein Rucksack (€ 900) oder die charmante „Chocolate Bar Frame Bag“ (€ 400). Ein Teil der Auktion ist Tüchern von Chanel und Hermès gewidmet, Von Hermès gibt es auch Exemplare der weltweit wohl gesuchtesten Handtaschen zu ersteigern – eine blaue Kelly Bag 32 aus 1974 (€ 2.400) und die Birkin Bag 40, 2004, aus orangefarbenem Leder (€ 6.000).
LV eckig und rund: Frühe Louis-Vuitton-Koffer sind ein Begriff, sie finden sich in der Auktion ebenso wie ein eher kurioseres Stück der Traditionsfirma: Ein limitierter, mit dem typischen LV-Monogramm versehener Fußball anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft 1998 (€ 1.200).
Lesen Sie das e-Magazine KUNSTINVESTOR Ausgabe Mai, wie ein gedrucktes Printprodukt am Bildschirm als Ihr kostenloses Leseexemplar. Ein Moment bitte, Magazin-Download läuft……………………….. zum Lesen anklicken
Profitieren Sie mit KUNSTINVESTOR, indem Sie die
Kunst und Gegenwart sinnvoll verknüpfenSie finden uns auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites
Vertrieb(Online): Durch eigene Datenbank und im Rahmen einer engen Kooperation und
Zusammenarbeit mit den Messen und Namhaften Firmen Österreichs wird der
Onlinevertrieb(Zielgruppe; Counter-Mitarbeiter und die Entscheidungsträger Österreichs)
unterstützt. Darüber hinaus sind in Sozialen Medien wie TUMBLR, TWITTER,
GOOGLE und PINTEREST vertreten, ergänzt mit Publikationen wie ISSUU sowie YUMPU.
Mehr als 360.000 Unique Clients sorgen für 30 Millionen Page Impressions in der Online-Welt.
KUNST.INVESTOR-LESER WELTWEIT
IHR KOSTENLOSES PROBE-LESEEXEMPLAR! Hier können Sie sich zum ‚e-Magazine‘- Abo (E-Mail Versand) anmelden.
[contact-form-7 id=“9908″ title=“Anmeldung zum E-Mailversand von e-Magazine“]
MAGAZIN-ARCHIV 2015/2016
Sie finden uns auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites