Schwerelos – abstrakte und impressive Expressionen

Caminando90x90_cmykWie kühlende Windböen klingen Eduardo Vega de Seoane´s jazzige Rhythmen von der Leinwand. Mit der Freiheit eines Vogels navigiert er schwerelos seine sanften Farbformationen. Er wechselt dabei nach Belieben flächige Malerei mit linearen Zeichnungselementen und glyphenartigen Statements. Seine Malweise muss dem Informell zugeordnet werden. Die ungeometrisch gegenstandslose Ausdrucksweise, die Abwesenheit von Raum und Zeit, die grenzenlose Leichtigkeit, die in seinen abstrakten Expressionen mitschwingen, vermitteln ein inniges JungBuchen_A2cmykGefühl von Freiheit. Auch ungeometrisch, aber durchaus gegenständlich, skizziert Guido Zehetbauer-Salzer die ruhige Kraft der Bäume. Der Wald ist ihm eine friedvoll bergende Inspirationsquelle, dessen kathedrale Langsamkeit und Gelassenheit ihn faszinierten. Sein Duktus intoniert die geräuschvolle Stille dekonstruktivistischer Strukturen. Mittels intensiver Farbigkeit hält er die lodernde Lebendigkeit purer Augenblickserfahrungen fest. Seine impressiven Waldexpressionen sind Oasen, in denen Zeit kein Orientierungsanker ist. [ZS ART Galerie, Dauer: 16.9. bis 3.11.2015 – Foto: © ZS ART Galerie ]

KUNST.INVESTOR ‚e-Magazine‘
Ihr kostenloses Leseexemplar
DOWNLOAD
FACEBOOK- AUGUST2015

______________________________________________________________________________________________________________________________________
_________ KUNSTINVESTOR 2019 © ________ IMPRESSUM _________ KONTAKT(REDAKTION) ________ MEDIA-MARKETING___________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________
Translate »